Knaller-Duell im Viertelfinale

Cottbus. In der Geschäftsstelle des Fußball-Landesverbandes sind am Dienstagnachmittag die beiden noch auszutragenden Runden im FLB-Pokal ausgelost worden. Im Viertelfinale am 15. November treffen die beiden im Wettbewerb verbliebenen großen Favoriten im Kracher-Duell aufeinander: Regionalligist SV Babelsberg 03 empfängt den Dritt- ligisten Energie Cottbus. Es ist zugleich das Aufeinandertreffen der beiden erfolgreichsten Mannschaften: Die Lausitzer haben den Pokal zwölfmal gewonnen, die Filmstädter zehnmal.

Titelverteidiger RSV Eintracht muss bei Brandenburgligist Oranienburger FC antreten, der zweite Oberligist und Vorjahresfinalist VfB Krieschow beim VfB Hohenleipisch. Victoria Seelow (beide Landesliga Süd) empfängt den BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow aus der Brandenburgliga.

Auch die Halbfinals – Spieltermin 28. März 2026 – wurden ausgelost. Die Paarungen: Der Sieger aus Seelow – Blankenfelde trifft auf den des Duells Babelsberg vs. Cottbus, der Sieger aus Oranienburg gegen RSV Eintracht auf den zwischen Hohenleipisch und Krieschow. Das Endspiel steigt am 23. Mai.

VORHERIGER ARTIKEL NÄCHSTER ARTIKEL